Fundservice: Abverkauf von Fundgegenständen im Ganzen an eine:n Bestbieter:in

Termine für Besichtigungen ab sofort online buchbar
08.04.2025
Abverkauf von Fundgegenständen

Flohmarkthändler:innen aufgepasst: Das Fundservice der Stadt Salzburg verkauft erneut sämtliche Fundgegenstände als Gesamtpaket, die länger als sechs Monate bzw. ein Jahr aufbewahrt wurden (gesetzliche Aufbewahrungsfristen), an eine:n Bestbieter:in.

Mindestgebot erforderlich
Auch dieses Jahr werden alle Gegenstände an die/den Bestbieter:in verkauft. Das Mindestgebot beträgt 1.500 Euro. Unter den Fundgegenständen befinden sich neben digitalen Geräten auch E-Scooter, Kleidungsstücke, Silber- und Modeschmuck sowie weitere Raritäten.

Besichtigung und Abgabe der Gebote
Der Termin für die Besichtigung und Abgabe der Angebote ist Dienstag, 22. April 2025, Ort der Lagerräume des Fundservice am Wirtschaftshof, Siezenheimer Straße 20. Das Mitbieten funktioniert ganz einfach: Ab sofort kann man sich auf der Website der Stadt Salzburg (www.stadt-salzburg.at/fundabverkauf) online für eine Besichtigung anmelden. Diese Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme am Bieterverfahren.
Die Besichtigungen finden am 22. April 2025 in 15-Minuten-Intervallen zwischen 12.30 Uhr und 15 Uhr statt. Gebote können bis spätestens 15 Uhr in einem verschlossenen Kuvert abgegeben werden. Um 15.30 Uhr wird das höchste Gebot in Anwesenheit aller Angebotsleger:innen verkündet.

Bezahlung und Abholung
Der gesamte Betrag ist – abzüglich einer vorher zu hinterlegenden Kaution von 200 Euro unmittelbar – nach Zuschlag in bar zu bezahlen. Die ersteigerte Ware muss sofort mitgenommen werden. Die Stadt Salzburg übernimmt keine Gewährleistung für die angebotenen Gegenstände. Die Zufahrt erfolgt über die Siezenheimer Straße. Einige Parkplätze stehen vor dem Gebäude zur Verfügung.

Eva Kuchner-Philipp