Eisarena startet am Freitag, 18. Oktober, in die neue Saison

Bgm.-Stv. Kreibich: „Tolle Freizeiteinrichtung öffnet wieder“
17.10.2024
Freuen sich über Saisonstart v.re.: Bgm.-Stv. Florian Kreibich und Roland Oberhauser (Leitung Städtische Betriebe)

Es ist soweit: Am Freitag, 18. Oktober, startet die Saison 2024/2025 für Hobby-Läufer:innen in der Eisarena im Volksgarten. Für Eislauf-Fans, Eissportler:innen und Schulklassen stehen täglich 3.600 m² überdachte Eisfläche zur Verfügung.

„Die Eisarena ist eine wichtige Freizeiteinrichtung für die Salzburger Bevölkerung. Zu günstigen Eintrittspreisen können sich die Besucher an sieben Tagen in der Woche auf das Eis begeben. Wer keine Schlittschuhe hat, kann sich einfach vor Ort welche ausleihen“, unterstreicht Bürgermeister-Stellvertreter Florian Kreibich die Vorzüge der Eisarena.

Das Eissportzentrum in der Stadt Salzburg ist ein beliebter Treffpunkt für junge und junggebliebene Kufen-Fans. Zentral gelegen und gut erreichbar – sei es zu Fuß, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad – bietet die Eisarena auch in dieser Saison Leihschlittschuhe in allen gängigen Größen. Zusätzlich ist sie ein bekannter Veranstaltungsort für Eissport-Wettkämpfe und bietet Platz für rund 3.400 Zuschauer:innen.

Leistbares Freizeitangebot – Aktiv:Karte der Stadt gültig
Die Preise für das winterliche Sportvergnügen bleiben zu den Vorjahren unverändert, damit ist die Eisarena ein unverzichtbares Angebot für leistbaren Freizeitspaß. Und auch heuer ist die Aktiv:Karte der Stadt Salzburg für die Eisarena gültig. Die Saisonkarte für Erwachsene kostet damit nur 19 Euro, die Familiensaisonkarte 32,50 Euro.

Eisarena:
Von 18.10.2024 bis 9.3.2025

Täglich geöffnet:
Mo – So 10 bis 16.15 Uhr
Zusätzlich Mo, Mi und Sa 19.15 bis 20.30 Uhr

Vorschau: Eiszauber im VolksgartenNoch wird eifrig gearbeitet, aber der Eiszauber startet spätestens am Freitag, 22.11., in seine fünfte Saison. Dann heißt es wieder: Eisvergnügen unter freiem Himmel.

Eva Kuchner-Philipp