Infrastrukturprojekt Neutorstraße/Hildmannplatz & Nebenstraßen

Bürger:innen Info-Abend am 21. August
09.08.2024
Infrastrukturprojekt startet im September 2024

Zwischen 2024 und 2025 sind in der Neutorstraße, am Hildmannplatz und in diversen Nebenstraßen umfangreiche Leitungserneuerungen geplant. Die Arbeiten werden mit September 2024 beginnen und dauern voraussichtlich bis November nächsten Jahres an.

Der ressortzuständige Bürgermeister-Stellvertreter Kay-Michael Dankl lädt interessierte Bürger:innen und Anrainer:innen zum gemeinsamen Austausch ein: „Die Leitungen am Hildmannplatz und in den Nebenstraßen sind veraltet und gehören erneuert. Bevor die Arbeiten im September starten, informiert die Stadt mit Fachleuten, Planungs- und Baufirmen über den genauen Ablauf. Anrainer:innen und Interessierte können auch mit einem eigenen Newsletter auf dem Laufenden bleiben.“

Bei diesem Bürger:innen Informationsabend werden Anrainer:innen von Vertretern der Salzburg AG sowie Fachleuten der MA 6 (Bauabteilung), Planungsfirmen und Baufirmen über den weiteren Verlauf der Baustelle informiert. Außerdem besteht vor Ort die Möglichkeit, individuelle Fragen zum Projekt an die zuständigen Fachleute direkt zu stellen und so etwaige Unklarheiten gleich vorwegzunehmen.

Eckdaten Info-Abend:

• Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 21. August, 18 Uhr
  • Ort: Initiative Architektur, Sinnhubstraße 3

Detailinformationen werden regelmäßig über einen Newsletter per Mail zur Verfügung gestellt. Anmeldung und Fragen: baustelle.hildmannplatz@stadt-salzburg.at

Nicole Salamonsberger