Live in Salzburg: Gewinner:innen Band Contest stehen fest

08.08.2024

„TiJA“, „Snessia“, BJTCH“ aus Salzburg und „Laura Heily“ aus Wien verwöhnen Salzburger Ohren
Die talentierten Acts „TiJA“, „Snessia“, „BJTCH“ aus Salzburg und „Laura Heily“ aus Wien haben sich durchgesetzt und werden das Publikum mit ihrer Musik begeistern. Dank eines erfolgreichen Online-Votings, bei dem rund 3.500 Stimmen abgegeben wurden, erhalten diese vier Künstler:innen die Chance, bei „Live in Salzburg“ im Volksgarten aufzutreten.

Die Auftritte im Volksgarten im Detail

• Freitag, 30. August: „TiJA“
  • Samstag, 31. August: „BJTCH“
  • Freitag, 6. September: „Laura Heily“
  • Samstag, 7. September: „Snessia“

„Live in Salzburg bietet auch dieses Jahr talentierten Jungkünstler:innen die Möglichkeit sich auf der Bühne im Volksgarten zu beweisen. Es freut mich besonders, dass so viele Leute am Voting teilgenommen haben und für ihren Favoriten gestimmt haben. Jetzt kann´s losgehen“, so Jugend-Stadträtin Andrea Brandner.

Diese spannenden Acts aus der Kategorie „Band“ und ein Act aus der Kategorie „HipHop/Rap & Urban“ runden das Programm von „Live in Salzburg“ im Volksgarten ab. Alle Gewinner:innen haben im Online-Voting die meisten Stimmen gesammelt und erhalten die begehrten Opener-Slots auf der Lake Stage im Volksgarten. Sie haben die Möglichkeit, jeweils 45 Minuten vor nationalen Größen wie den „Steaming Satellites“, „Thorsteinn Einarsson“, „AVEC“ und „Bibiza“ aufzutreten und das Publikum von ihrem Können zu überzeugen.

Der Gewinner des DJ-Contests ist „cømpiler“, mit bürgerlichen Namen Peter Lindner, aus Salzburg. Er wird bei der „Drum & Bass“-Party diesen Samstag im Unipark Nonntal auftreten und das Publikum mit seinen Beats begeistern und hoffentlich die Menge zum Tanzen bringen. „AK Young“, die Jugendmarke der Arbeiterkammer unterstützt die Förderung junger Talente in Salzburg. Wie immer im Vorfeld größerer Veranstaltungen sucht die Stadt Salzburg den engen Austausch mit den Sicherheitsbehörden, um friedliches und sicheres Feiern zu gewährleisten.

Energiegeladene Atmosphäre und die besten Beats im Unipark
Dieses Wochenende geht es mit dem bunten Programm gleich weiter: Energiegeladene Atmosphäre und die besten Beats präsentiert „Live in Salzburg“ am Samstag, 10. August von 16 bis 22 Uhr im Unipark Nonntal bei freiem Eintritt „P LAB RECORDINGS“.

Live in Salzburg 2024

" die neue Veranstaltungsreihe der Stadt Salzburg wird vom Jugendbüro im Team Vielfalt organisiert und durchgeführt. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei, also nicht verpassen! Mehr dazu auf: liveinsalzburg.at

Live in Salzburg:
LiP23_578
Der der Volksgarten wird wieder zur lebenden Musikbühne. Die drei Bühnen teilen sich neben den Headlinern „Steaming Satellites“ unter anderem AVEC, Thorsteinn Einarsson auch die Gewinner:innen des Band Contestes.

Höfferer Jochen MA