Soccer-Käfig in Schumacherstraße steht wieder

12.07.2024
Bei der Wiedereröffnung gegenüber dem JUZ Lehen
v.l.n.r.: Thomas Schuster (Leiter Verein Spektrum), Martina Hauser (Verein Spektrum), Wolfram Aufschnaiter (Stadtgärten), Semir Zulic (Verein Spektrum), Stadträtin Andrea Brandner und AL der Stadtgärten Christian Stadler

Im letzten Winter wurde die Konstruktion des Fußball-Käfigs in der Schumacherstraße (gegenüber dem JUZ Lehen) durch Schneedruck so stark beschädigt, dass die Anlage nicht mehr saniert werden konnte. Jetzt steht endlich wieder ein neuer Soccer-Käfig zur Verfügung. Die stabile und einsichtige Konstruktion aus Aluminium-Formrohren ist rundum vergittert und mit einem Netzhimmel ausgestattet. Der Zugang erfolgt durch Türen in den Fußballtoren. Der neu verlegte witterungsbeständige Kunstrasenbelag ist mit Bodenmarkierungen versehen und mit Quarzsand eingesandet. Die Anlage ist ab sofort wieder tagsüber geöffnet. Die Kosten für den neuen Käfig belaufen sich auf rund € 130.000.

„Ich freue mich, dass die Kids in Lehen jetzt wieder einen Platz zum Spielen haben. Viele haben schon sehnsüchtig auf die Fertigstellung gewartet. Denn dort können sie sich austoben. Zudem lernen sie beim gemeinsamen Kicken spielerisch Teamwork und Gemeinschaftssinn. Danke an unsere Kollegen der Stadtgärten die sich hier ins Zeug gelegt haben den Käfig rasch wieder herzustellen“, so Stadträtin Andrea Brandner

Nicole Salamonsberger