Vbgm. Dankl sieht „Vertrauensbruch“ bei neuem GSWB-Geschäftsführer

03.09.2024

„Die neue Stadtregierung hat sich ‚Salzburg neu regieren‘ als Ziel gesetzt. Dazu gehört auch ein Neustart bei der GSWB. Nach dem katastrophalen Kundenmanagement, der Ticket-Affäre und dem wiederholten Kaschieren von Missständen braucht es eine Aufarbeitung und Neuaufstellung. Die Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner muss im Mittelpunkt stehen“, sagt Kay-Michael Dankl (KPÖ Plus), Vizebürgermeister für Wohnen und Eigentümervertreter der Stadt in der GSWB.

Und er nimmt die mediale Kritik am neuen Geschäftsführer Ferdinand Hochleitner so auf: „Die Vorgeschichte des designierten Geschäftsführers war mir nicht bekannt. Der drohende Verlust der Gemeinnützigkeit ist eine sehr ernste Angelegenheit. Teil einer aufrichtigen Kommunikation wäre gewesen, das transparent zu machen. So ist das ein Vertrauensbruch“, sagt Dankl.

Karl Schupfer