In die Fan Zone Nonntal mit dem Fan-Bus

02.07.2024
Österreich gegen die Türkei: Rot-Weiß sind unsere gemeinsamen Farben
EM-Fan-Bus im neuen Design
Der neu gestaltete EM-Fan-Bus wird die Besucher:innen direkt zur Fan Zone Nonntal bringen.

Viele fiebern dem Achtelfinalspiel Österreich gegen die Türkei entgegen. Eine stilgerechte Anreise in die Fan Zone Nonntal ist nun mit einem EM-Fan-Bus im auffälligen Rot-Weiß-Rot-Fußball-Branding möglich.

„Rot-Weiß sind unsere gemeinsamen Farben, und ich freue mich auf ein spannendes Fußballfest sowie ein hochklassiges Match in der Fan Zone,“ sagte Bürgermeister Bernhard Auinger über das KO-Spiel zwischen Österreich und der Türkei. „Um Stress zu vermeiden, empfehle ich allen, rechtzeitig ins Nonntal zu kommen, idealerweise stilgerecht mit dem EM-Fan-Bus im Rot-Weißen Fußball-Design.“

EM-Fan-Bus – wer steckt dahinter?
Der fröhliche Fan-Bus ist eine gelungene Initiative und das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der Stadt:Salzburg, Albus, Salić GmbH, Tuttinger Werbegrafik und Progress Werbung.

Eckpunkte zum Match-Day

• Europameisterschaft – Achtelfinale: Österreich gegen Türkei (Di., 2. Juli, 21:00 Uhr)
  • Einlass: ab 19 Uhr (um ein langes Anstehen kurz vor Spielbeginn zu vermeiden empfehlen wir eine frühzeitige Anreise)
  • Schließung der Fan Zone: um Mitternacht. Achtung: Verlängerung und Elfmeterschießen möglich.
  • Eintritt: frei, jedoch beschränkt auf 1.800 Fans (Steh- und Sitzplätze auf der überdachten Tribüne, am Spielfeld und in der Partner:innen-Lounge). Es sind keine Tickets erforderlich.
  • Anreise und Hinweise: Leichte Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder zu Fuß. Keine Parkmöglichkeiten vor Ort.
  • Anpfiff: um 21 Uhr, ab 19 Uhr ist Einlass in die Fan Zone. Die Anlage wird erneut für 1.800 Zuschauer freigegeben.

Wetterprognose der „GeoSphere Austria“ zum Matchtag
Am heutigen Dienstag scheint neben einigen Wolken zeitweise die Sonne. Es bleibt weitgehend trocken, jedoch ist der eine oder andere kurze Regenschauer jederzeit möglich. Der Wind aus West bis Nordwest weht mäßig stark bis lebhaft. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 10 und 14 Grad, die Höchstwerte erreichen 18 bis 21 Grad.

Tobias Neugebauer