Bewohnerservice-Stellen (BWS) in Leichter Sprache

Die Bewohner-Service-Stelle in Ihrem Stadt-Teil bietet kostenlose Beratung bei vielen Dingen:

  • Sie kennen sich bei einem Formular nicht aus?
  • Sie möchten einen Heizkosten-Zuschuss beantragen?
  • Sie suchen jemanden zum Reden?

Ihr Bewohner-Service (BWS) ist Treffpunkt für alle Altersgruppen.
Ihr BWS schaut, dass die Menschen im Stadt-Teil zusammenkommen.

  • Wir organisieren Veranstaltungen im Stadt-Teil. 
  • Wir unterstützen, wenn jemand eine Veranstaltung machen will.
  • Wir helfen mit unseren Kontakten zu Behörden oder Vereinen.
  • Wir helfen Menschen bei Konflikten oder persönlichen Problemen.

Momentan gibt es in der Stadt diese 7 Bewohner-Service-Stellen:

  • Bewohner-Service Aigen und Parsch
  • Bewohner-Service Gnigl und Schallmoos
  • Bewohner-Service Itzling
  • Bewohner-Service Elisabeth-Vorstadt
  • Bewohner-Service Lehen und Taxham
  • Bewohner-Service Liefering-Nord
  • Bewohner-Service Liefering-Süd
  • Bewohner-Service Salzburg Süd

Sie haben Fragen zu den Bewohner-Service-Stellen?

Melden Sie sich bei Mag.(FH) Andreas Zwettler.
Telefon: 0662 8072 2936
E-Mail: koordination.bewohnerservice@stadt-salzburg.at

Die Bewohner-Service-Stellen in der Stadt werden von diesen 3 Organisationen geführt:

  • Stadt Salzburg – Abteilung Soziales
  • Diakoniewerk Salzburg