Coronavirus Update: Weiterer Verdachts-Fall von B.1.351

Mittwoch, 24.02.2021

Erweitertes Testscreening und Kontaktpersonen-Management bereits abgeschlossen
Mit heute Mittwoch, 24. Februar führen die städtischen Gesundheitsbehörden einen weiteren Verdachtsfall auf die Coronavirus-Mutation mit dem Kürzel B.1.351. Mutationsfälle haben für die städtischen Behörden absolute Priorität. Das erweiterte Kontaktpersonen-Management und das noch engere Netz an Testscreenings im betroffenen Umfeld ist mit tatkräftiger Unterstützung durch das Rotes Kreuz bereits abgeschlossen. Von 65 durchgeführten Antigen-Schnelltests waren alle Ergebnisse negativ. Auch ist die Ganzgenomsequenzierung bereits beauftragt. Diese bringt endgültige Sicherheit, ob es sich um diese Mutation handelt. Man rechnet, dass die Ergebnisse Ende nächster Woche vorliegen werden. Aktuell erschließt sich den Gesundheitsbehörden kein direkter Zusammenhang zu den beiden bisherigen Fällen dieser Mutation in der Stadt.

Höfferer Jochen