Unterlagenübermittlung an das Wohnservice
Wenn Sie Unterlagen und Dokumente an das Wohnservice elektronisch übermitteln wollen, zB.
- wenn Unterlagen zu einem Antrag nachgereicht werden müssen
- damit Ihr Antrag vor Ablauf der 12-Monatsfrist aktiv bleibt. Mit diesem Online-Formuar können Sie die nötigen Unterlagen = Versicherungsauszug und Einkommenssteuerbescheid/Nachweise vom vergangenen Kalenderjahr, online übermitteln
- wenn Sie dem Wohnservice Änderungen der Lebensumstände bekanntgeben
Wir empfehlen Beilagen als pdf-Dokumente zu übermitteln.
Bitte beachten Sie
- Füllen Sie alle notwendigen Felder aus.
- Geben Sie eine gültige Telefonnummer und wenn vorhanden auch eine E-Mail Adresse an.
- Ihre Aktenzahl (Geschäftszahl) können Sie nur dann angeben, wenn Sie bereits einen Antrag für eine Mietwohnung gestellt haben. Sie ist in jedem Schreiben angeführt, das Sie vom Wohnservice erhalten.
- Wenn Sie Bilder oder pdf-Dateien senden, achten Sie bitte auf eine komprimierte Dateigröße. Zu große Dateien überlasten das System.
- Links zu Cloud-Speicherlösungen werden aus Sicherheitsgründen vom Wohnservice weder geöffnet noch bearbeitet.