Bewohnerservice-Stelle Elisabeth-Vorstadt

Weihnachtsschließzeiten

Das Bewohnerservice ist von 24. Dezember bis 1. Jänner geschlossen.
Ab 2. Jänner sind wir wieder für Sie da und starten mit Ihnen beschwingt ins neue Jahr.

Aktuelles

BWS - Bewohnerservice - Stadtteilangebote

Aktiv:Karten

Aktiv:Karte, Aktiv:KartePLUS, Aktiv:KarteKIDS bieten Vergünstigungen in vielen Bereichen. Wir Informieren Sie gerne und helfen Ihnen bei der Antragstellung!
Team BWS Elisabeth-Vorstadt
Simone König-Goller, Simone Engler, Ismail Aydogan, Sigrid Thor (von links)

Lebensqualität für alle!

Das BewohnerService ist Treffpunkt für alle Altersgruppen. Wir sind Drehscheibe für die unterschiedlichsten Aktivitäten und Angebote im Stadtteil.

Ganz egal, ob Sie Informationen benötigen oder einfach nur mit jemanden reden möchten in dieser herausfordernden Zeit, kommen Sie vorbei, rufen Sie an oder senden Sie uns eine E-Mail.
Gerne können wir auch einen Termin außerhalb unserer Öffnungszeiten vereinbaren.

    Service

    wir bie­ten kostenfreie Beratung und Un­ter­stüt­zung in vielfältigen Angelegenheiten, auch bei Be­hör­den­kon­tak­ten:

    • Hilfe bei Formularen und Online-Anträgen, z. b. Haushaltsabgabe Befreiung (ORF-Beitragsbefreiung), Wohnbeihilfe, etc.
    • Mit den Aktiv:Karten erhalten Sie verschiedene Vergünstigungen im Freizeit- und Kulturbereich. Mit der Aktiv:KartePLUS können Sie auch ein vergünstigtes Klimaticket erwerben. Wir informieren Sie gerne!
    • wir bieten Seviceleistungen wie Kopieren, Scannen, sowie E-Mails versenden und ausdrucken
    • offenes Bücherregal und kostenloser Kleidertausch
    • Ausgabe von kostenlosen Abfalltrennhilfen
    • Periodenservicestelle: holen Sie sich Menstruationsprodukte kostenlosund unbürokratisch ab. Menstruationsartikel sind eine Notwendigkeit, die nicht einfach eingespartwerden kann.
    • Deutsch-Sprachtraining für unterschiedliche Niveaus

    Begegnung und Beteiligung

    Bei uns erhalten Sie Unterstützung, wenn sie sich engagieren oder für den Stadtteil aktiv werden möchten.
    Die Mitarbeiter*innen nehmen Ihre Wünsche, Ideen und Anliegen ernst.