Hintergrundbild
Wirtschaft & Umwelt
 
Senior*innen
Pflege

Arbeit mit Zukunft

Berufsbegleitende, zweijährige Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin mit Schwerpunkt 'Altenarbeit inklusive Pflegeassistenz' bei der Diakonie in den Seniorenwohnhäusern der Stadt Salzburg.

Der Pflege helfen nur Taten und wir als Stadt setzen dabei auf Aus- und Weiterbildung unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Damit aber auch ein Ausgleich zwischen anstrengendem Beruf, Familie und Freizeit gut möglich ist, bieten wir neben einer attraktiven Bezahlung, besonders arbeitnehmerfreundliche und flexible Arbeitszeit und durchgängige Karrieremodelle

Bereits fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen starteten im Februar 2019 die Fach-Ausbildung.
Weil der Stadt als Dienstgeberin interne Personalentwicklung viel wert sind, werden diese zur Gänze innerhalb der Dienstzeit absolviert.
Die Stadt leistet damit einen Beitrag, eine umfassende Pflege für Salzburg weiterhin zu garantieren.

Diplompfleger Peter Seebacher über seine Hausgemei Diplompfleger Peter Seebacher über seine Hausgemei
© Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg
Arbeit mit Zukunft Arbeit mit Zukunft
© Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg
Seniorenwohnhaus Nonntal Selvira Nuhanovic Seniorenwohnhaus Nonntal Selvira Nuhanovic
© Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg
Mit Freude bei der Arbeit Mit Freude bei der Arbeit
© Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg

Noch Fragen?

Stand: 9.10.2019, Richilde Haybäck